Maria Bach, ca. 12930, Wienbibliothek, CC BY-NC-ND 4.0

Evelyn Faltis, Foto klassika.info,

Johanna SEnfter, gemeinfrei

Johanna von Zieritz, Foto: discogs.com

06.03.1933

 

Konzertabend "Frankfurter Komponisten-Abend" im Konzertsaal der GEDOK

 

Es ist unklar, ob es hier um die Interpretation von Komponisten ging oder sich tatsächlich FRankfurter GEDOK-Komponistinnen vorstellten.

 

In dieser Zeit waren namentlich in der GEDOK Frankfurt als Komponistinnen bekannt:

 

Elisabeth Margeth Feuersenger, Rosy Geiger-Kullmann, Haya Semper-Denberger.

 

Doch die GEDOK FRankfurt hat sich nich wirklich mit namhaften Komponistinnen hervorgetan. Bei großen Anlässen wurden eher Maria Bach, Evelyn Faltis und Grete von Zieritz, alle drtei österreicheische GEDOK-Komponistinnen, sowie Johanna Senfter, gespielt